Gegenstand und Ziel

Gegenstand dieses Projekts ist die Entwicklung von Komponenten für Borland Delphi zur universellen Anbindung an die CTI – Schnittstelle TAPI.
TAPI -Telephony Application Programming Interface
CTI - Computer Telephony Integration
 
Das Konzept wurde nach dem Gesichtspunkt entwickelt, dass die Komponenten auf unterschiedlichen Delphi- und Windowsumgebungen anwendbar sind.
 
Dem Anwender soll der gesamte Befehlsumfang der Telefon API Funktionen angeboten werden. Die Komponenten dürfen, also keinerlei Annahmen über die Infrastruktur des zugrunde liegenden Kommunikationsnetzwerks tätigen. Außerdem müssen alle Teile hardwareneutral ausgeführt werden. Gerätespezifische Erweiterungen sollen möglich sein.

Die höchste Priorität bei der Entwicklung hat dabei die Flexibilität der Komponenten, sowie die Offenheit des Konzeptes für Erweiterungen und Veränderungen.

Voraussetzungen Soft- und Hardware

Compiler Borland Delphi 4-7 oder 2005[Win]
TAPI konformer Gerätetreiber (Serviceprovider)

Softwaresimulator für TAPI Geräte:
ESP - Bestandteil des Plattform SDK ,
Digital Emulator von www.julmar.com

Microsoft Windows

Beachten Sie bitte unsere Installationsanleitung und Lizenzbestimmungen.
letzte Änderung :21.03.2006