TAPI Praxis - Anzahl der Leitungsgeräte

Aufgabe
1. Suche ein Leitungsgerät, welches der Aufgabe der Anwendung am Besten entspricht. 
2. Zuweisen des entsprechenden Geräts
3. Durchführung der Versionsvereinbarungen
Die benötigten Eigenschaften findet man unter Caps der Komponente TTAPILineDevice. Die Eigenschaft Service von TTAPILineDevice muß auf das im Vorfeld konfigurierte TTAPILineService Objekt verweisen. In dem wir jetzt in einer Schleife die ID neu zuweisen und die uns interessierenden Eigenschaften auslesen. Im Beispiel wird eine zusätzlich dynamisch erzeugte TTAPILineDevice Komponente verwendet. Dazu ist es nötig, entweder eine TTAPICall Komponente im Formular zu platzieren oder die Unit TAPICall.PAS von Hand einzubinden. Das Setzen der Eigenschaft LineMapper auf True bewirkt, dass nun die Einstellungen von ID ohne Bedeutung ist.
Die Möglichkeiten die dadurch entstehen, sollen an dieser Stelle nicht erklärt werden! Nur soviel : Es wird durch das TAPI Subsystem versucht ein Gerät zu finden, welches der Konfiguration, welche in TTAPILine.CallMapperParams angegeben wurde, zu entsprechen.
Immer wenn die Eigenschaft ID von TTAPILineDevice verändert wird oder die übergeordnete TTAPILineService Komponente geöffnet wird, wird automatisch die Versionsvereinbarung ausgeführt. Welche Version ausgehandelt wurde kann mit den Eigenschaften  APIVersion, ExtVersion von TTAPILineDevice abgerufen werden.
  TAPILineService1.Active:=True;
  TempLineDevice:=TTAPILineDevice.Create(self);
  TempLineDevice.Service:=TAPILineService1;
  ComboBox1.Clear;
  for i:=0 to TAPILineService1.NumDevice -1 do
  begin
    try
      TempLineDevice.ID:=i;
      if mmInteractiveVoice in TempLineDevice.Caps.MediaModes then
        LastDev:=i;
      ComboBox1.Items.Add(TempLineDevice.Caps.Name);
    except
      // Bei Fehler weiter
    end;
  end;
  TAPILineDevice1.ID:=LastDev;
  TempLineDevice.Free;
Link Übersicht Link vorheriger Schritt Link nächster Schritt
  letzte Änderung :21.03.2006